Embodiment & Breathwork Journey 2022

Auf dieser Seite findest du den Zugang zu Zoom, eine Anleitung zur Zubereitung des (optionalen) Rohkakaos sowie Links zu Kakaodealern unseres Vertrauens. Darunter ergänzen wir Schritt für Schritt die Aufnahmen der einzelnen Sessions, sodass du sie beliebig oft wiederholen kannst.

Bei Fragen erreichst du uns jederzeit über letsget@highoncacao.de 💌

Zoom 👋

Über den Button unten kommst du in unseren Zoom-Raum. Mach es dir gemütlich und schau, dass du möglichst ungestört bist und du Raum zum bewegen und hinlegen hast. An den folgenden Tagen (immer Mittwochs) treffen wir uns jeweils von 19 bis 21 Uhr.

  • 09. November: Geerdet & Verbunden
  • 16.  November: Fühlend & Lebendig
  • 23.  November: Kräftig und Zielgerichtet
  • 30. November: Liebevoll & Offen
  • 07. Dezember: Authentisch & Sichtbar
  • 14. Dezember: Klar & Intuitiv

Trage dir unten unsere Treffen im Kalender ein. Wenn du auf den Button klickst, lädst du eine sog. ics-Datei herunter, welche sich von Kalendern öffnen lässt.

Solltest du bei Zoom ein Passwort eingeben müssen, es lautet: embodied22

Rohkakao ☕️ (optional)

Optional: Da wir auch mit Kakao Zeremonien unterwegs sind und die sanfte Wirkung des Rohkakaos lieben gelernt haben, laden wir dich ein, mit uns gemeinsam mit einem Kakao die Sessions zu beginnen. Das ist allerdings vollkommen optional, denn dieser Kurs ist keine klassische Kakao Zeremonie. Du kannst auch mit einem leckeren Tee mit uns anstoßen 🍵

Möchtest du als Cacao Connoisseur dabei sein, bestelle dir mindestens 240 g Rohkakao (40 g für jedes unserer Treffen). Folgend unsere Kakao-Dealer des Vertrauens:

„Kakao hat die höchste antioxidative Konzentration aller Lebensmittel der Welt. Kakao enthält zwanzig Mal mehr Antioxidantien als Heidelbeeren, dreimal mehr als Acai und doppelt so viel wie Chaga-Pilze. Diese Antioxidantien schützen unsere Zellen vor Schäden durch freie Radikale und tragen somit zu unserer Langlebigkeit und unserem Wohlbefinden bei.“ – David Wolfe

Zubereitung

Zerkleinere ca. 40 g Rohkakao und erhitze ihn zusammen mit 150 bis 200 ml Pflanzenmilch deiner Wahl (z.B. Hafer) auf nicht mehr als 50 C° (optimal auf 45 C°), sodass seine wertvollen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen.

Füge ganz nach Geschmack etwas Cayennepfeffer/Chili hinzu – das regt die Durchblutung an. Auch z.B. Zimt, Kardamom, Muskat, Mohn passen gut. Die Gewürzzubereitung von GoodMoodFood findet Moritz sehr lecker. Felipe trinkt seinen Rohkakao lieber pur nur mit Chili und ohne viel Schnickschnack.

Geerdet & Verbunden (09.11.22)

Fühle ich mich in meinem Körper und in der Welt sicher & tief verbunden?

Uns sicher zu fühlen, ist die absolute Grundlage für alles, was wir tun. Unser Gefühl von Sicherheit bestimmt, wie authentisch wir uns zeigen, wie wir unsere Wünsche und Ziele verfolgen können, wie wir in Beziehung treten und und und…

Und so scannt unser Nervensystem durchgehend unsere Umgebung auf Sicherheit. Das beeinflusst dann maßgeblich, wie wir uns fühlen und auf welche unserer Fähigkeiten wir Zugriff haben oder nicht.

In unserer ersten Session schauen wir uns daher an, was es bedeutet, uns in unserem Körper, der Welt und im Zusammensein mit anderen wirklich sicher zu fühlen.

Und das ist gar nicht immer so einfach. Denn Sicherheit bedeutet nicht lediglich die Abwesenheit von Gefahr, sondern zudem das Bestehen echter Verbundenheit.

Q&A: Der Zweck der Atemübungen | Preview zur Polyvagalleiter & Abreaktionen

Fühlend & Lebendig (16.11.22)

Habe ich einen guten Zugang zu meinen Emotionen und meiner Lebendigkeit?

Ein gesunder Zugang zu unserer Gefühlswelt ist entscheidend für unsere Fähigkeit zur Selbstregulation. Gefühle sind Handlungsenergie – und kann diese nicht konstruktiv genutzt werden, bleibt sie in unserem Nervensystem “stecken”. Das verhindert, dass wir den Stresszyklus vollenden und zurück in die Sicherheit & Verbundenheit finden können.

So werden wir uns heute mit Emotionen, dem Begriff der Resilienz, der sog. Polyvagalleiter und dem Stresstoleranzfenster befassen.

Kräftig & Zielgerichtet (23.11.22)

Vertraue ich mir selbst und habe Zugang zu meiner Kraft, um mit gesunder Entschlossenheit meine Wünsche und Ziele zu verfolgen?

Hier findest du die Präsentation und den Mitschnitt unserer Session:

Liebevoll & Offen (30.11.22)

Kann ich mich verletzlich und offen zeigen, Nähe und Intimität zulassen und liebevolle und nährende Beziehungen führen?

Hier findest du die Präsentation und den Mitschnitt unserer Session:

Authentisch & Sichtbar (07.12.22)

Kann ich mich ohne Angst & Scham zeigen und mitteilen?

Hier findest du die Präsentation und den Mitschnitt unserer Session inkl. Spotify Playlist. Da das Video vom “Still Face Experiment” nicht in der PDF abgespielt werden kann, ist es separat verlinkt.

Klar & Intuitiv (14.12.22)

Habe ich einen gesunden Zugang zu meiner Intuition?

Hier findest du die Präsentation und den Mitschnitt unserer Session inkl. Spotify Playlist:

Dein Feedback zum Kurs 🙏

Lass uns wissen, was dir besonders gut gefallen hat und was wir verbessern können!