Feedback

»Moritz, deine Arbeit ist unglaublich wertvoll. Du schaffst es, mir einen Raum zu schenken, in dem ich mich sehr getragen und beschützt fühle. Durch das, was du für mich möglich gemacht hast, bin ich an meine Ursprungsthemen heran gekommen und konnte Gefühle zulassen, vor denen ich große Angst hatte. Ich spüre nun, dass sich dieser Kern lösen und sich etwas in mir verändern darf. Dafür möchte ich dir danken. Du machst wundervolle Arbeit. 🙏«
Julia Z., München
»Releasing and letting go of the difficult stuff in life can be hard. Really hard. Sometimes it seems an impossible task. But working with Moritz makes a difference. A real difference. It is a bit strange. He helped me shift and release some hard stuff in a soft, and at the same time direct, personal and strangely efficient way. Tears, then laughter. Pain, then humor and joy. I fully recommend Moritz.«
Jan (59), Norwegen
»Moritz ist sehr einfühlsam und strahlt so eine Ruhe aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und durfte lernen, auf mich zu vertrauen und nicht immer auf eine Leitung von außen zu warten. Ich und mein Körper wissen, was am besten für mich ist.
Ich kann Moritz wirklich aus ganzem Herzen empfehlen und bin dankbar für diese schöne Erfahrung.«
Cristina K.
»Moritz hat mich sehr einfühlsam in unseren Settings begleitet. Durch seine ruhige und präsente Haltung konnte ich sehr gut mit meinem inneren Erleben in Kontakt treten und auch in schwierigen Lebenssituationen stimmige Erkenntnisse und Lösungen finden. Moritz ist echt, empathisch und wertschätzend, ich kann ihn wärmsten weiterempfehlen. Mit ihm ist mir so mancher wunderbare Wachstumsschritt gelungen!«
Susanne S., Limburg
»War es in der Vergangenheit immer sehr anstrengend, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen, machte es jetzt sogar richtig Freude. Es fühlte sich an, als würden wir mit viel Neugier ein Rätsel lösen. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass sich so schnell so viel verändern lässt. Nach vielen erschöpfenden Jahren kann ich endlich fühlen, dass in meiner größten Schwäche so viel Potential liegt und sich transformiert. Ich bin unendlich dankbar.«
Judith (24), Konstanz
»In Moritz fand ich einen sehr zuge­wandt­en, besonders einfühlsamen Prozess­begleiter. Während der gemein­samen Arbeit fühlte ich mich sicher und zutiefst angenommen, so dass ich auch schwierige Themen, die sonst eher ver­schwiegen wurden, vertrauensvoll ansprechen konnte. Moritz‘ breite methodische Aufstellung und Flexibilität nahm ich dabei als sehr hilfreich wahr.«
Martina (62), Aachen
»Etwas, das mein soziales Leben über 20 Jahre beeinflusst hat und das niemand jemals ernst nahm, war nach nur wenigen Treffen wie aufgelöst. Es ist schwer zu erklären, aber die unmittelbare Veränderung, die ich spürte, war erstaun­lich und hat mich überrascht.«
Dorothea (36), Berlin
»Moritz hat mir durch seine einfühlsame und fachkundige Art innerhalb weniger Sitzungen bei Problemen geholfen, die ich während der letzten Jahrzehnte trotz intensiver Arbeit und Unterstützung nicht auflösen konnte. Ich würde jederzeit wieder seine Begleitung in Anspruch nehmen.«
Henrike (31), Oldenburg
Nach intensiver Arbeit, kann ich, ohne übertreiben zu wollen, sagen, dass sich mein Leben komplett verändert hat. Niemals in meinem Leben habe ich mich so befreit und leicht gefühlt. Diese Veränderung drückt sich positiv in meiner gesamten Haltung aus und auch mein Umfeld bemerkt meine Ausgeglichenheit. Auch sind meine sozialen Kontakte tiefer und authentischer geworden. Ich bin zutiefst dankbar für Moritz' hohe Kompetenz, Empathie und seine absolut achtsame Haltung gepaart mit seiner Arbeitsmethode. Diese Begegnung hat mich tatsächlich ein großes Stück weit mehr ankommen lassen in einem Gefühl des Friedens mit mir selbst.
Julia K.
»Allein schon Moritz’ Art, Fragen zu stellen, haben mir geholfen, meine Probleme besser zu verstehen. Er hat sich viel Zeit genommen und sich sehr individuell mit mir befasst. Wenn etwas für mich persönlich nicht so gut funktionierte, war er flexibel und hat die Vorgehensweise angepasst. Außerdem gab er mir Tipps, wie ich die Methoden in meinen Alltag integrieren und auch selbstständig anwenden kann.«
Soline (26), Sankt-Gallen
»In nur drei Treffen schaffte Moritz, was jahrelange vorherige Versuche nicht schafften. Ich fühlte mich erstmalig wohl und ernst genommen. Er war sehr wert­schätzend und einfühlsam, hat individuell nach meinem Befinden verschiedene Techniken angewandt und ich konnte sofort großes Vertrauen zu ihm fassen. Es ist nur jedem anzuraten, Moritz und sein umfangreiches Wissen in Anspruch zu nehmen.«
Julia (41), Oldenburg
„Ich bin immer noch begeistert von deiner Arbeit und wie interessant unsere Session ihren Lauf genommen hat. Es war eine schöne Erfahrung, den Körper sprechen zu sehen.“
Lea, Oldenburg
„Moritz hat mich durch eine sehr intensive Krise begleitet, und dabei Veränderungen möglich gemacht, die ich vorher mit vielen anderen Methoden nicht erreichen konnte. Und das Schönste daran: Seine annehmende Art hat sich auf meinen Umgang mit mir selbst übertragen. Danke Moritz! Ich empfehle dich regelmäßig an jeden weiter, den ich in die Finger bekomme ;)“
Zainab
„Nach allem, was ich bisher probiert habe, angefangen von klassischer Therapie, unzähligen Büchern, Persönlichkeitsentwicklung und auch Hypnose bin ich zu Moritz gekommen und durfte durch seine Ansätze und variierenden Methoden lernen, alle meine Emotionen besser zu verstehen, zuzulassen und damit umzugehen.  Schon nach kurzer Zeit spürte ich eine deutliche Veränderungen. Der für mich wichtigste Aspekt jedoch ist, dass ich nun weiß wie ich mich selbst halten kann, was mir besonders in schwierigen Zeiten hilft zu vertrauen. Durch seine besondere Art gibt er einem den Raum und das Vertrauen sich zu öffnen und sich selber besser fühlen zu können.“
Nicole
„Mit Moritz zu arbeiten ist wie wenn man einen Raum betritt, in dem alles ausnahmslos da sein darf. Ohne Absichten, Ver-/Beurteilungen, ohne Druck oder Erwartungen, irgendwas erreichen oder leisten zu müssen. Den Schmerz ganz fühlen können, die Freude und auch die Wut. Es ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung, die immer wieder nachhaltig Veränderungen in meinem Leben bewirkt und die ich nicht missen möchte.“
Helen